Sonntag, 9. Juni 2013

Tag 8: Life Is A Highway

Los Angeles > Monterey (565km)

Nachdem wir die letzten beiden Tage in Los Angeles verbracht hatten, ging es heute wieder 'on the road'. Dabei stand mit der Fahrt auf dem Pacific Coast Highway (PCH) bzw. der U.S. Route 101 eines der absoluten Highlights unserer Reise auf dem Programm. Die Fahrt sollte uns von Los Angeles über Malibu, durch Santa Barbara und den Pfeiffer Big Sur State Park nach Monterey führen.

Nach dem Pensum der letzten Tage, und da wir alle auch gesundheitlich ein wenig angeschlagen waren, fuhren wir nach ausgiebigem Frühstück erst gegen 11:00 los. Das Wetter war mit bewölkten 22 Grad leider nach wie vor unkalifornisch kühl. Zudem kam ab Lompoc der Nebel des Grauens hinzu, der sich nicht nur über die Berge und Hügel ausbreitete, sondern zwischenzeitlich auch unser Vorankommen etwas beeinträchtigte. Und dann gab es auch noch leichte Verwirrung bei der Streckenführung, da der PCH und die 101 teilweise identisch verlaufen, sich an anderen Stellen dann aber zeitweise wieder trennen. Und die Ausschilderung im Bear State ist leider auch nicht so prickelnd.

Konsequenz des Ganzen: Aus Zeitgründen mussten wir den Aufenthalt in Santa Barbara streichen. Dafür konnten wir trotz wolkenverhangenen und neblig-kühlen Wetters immer wieder den dennoch grandiosen Blick aufs Meer genießen und an einem der zahlreichen Vista Points Halt machen. Vorbei am Hearst Castle schlängelten wir uns somit allmählich Richtung Pfeiffer Big Sur State Park, den wir - u.a. ausgebremst durch einen sturen Hyundai Camry - gegen 18:00 erreichten. Auch hier wurden wir allerdings erneut Opfer der suboptimalen Ausschilderung und verpassten die Ausfahrt zu Big Sur. Da wir ohnehin schon spät dran waren, entschieden wir uns weiterzufahren, und erreichten Monterey schließlich gegen 20:30. Nach erfolgtem Check-In im Best Western ging es zu Fuß Richtung Cannery Row, wo wir im Bubba Gump ("Shrimp is the fruit of the sea. You can barbecue it, boil it, broil it, bake it, saute it...") bei Shrimps und Bier den Abend ausklingen ließen. 


Weiterführende Links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen