Dienstag, 18. Juni 2013

Tag 17: What Begins in Vegas, Ends in Vegas

Las Vegas

"What Begins in Vegas, Ends in Vegas". Da war er nun also gekommen, der letzte Tag dieses unvergesslichen Road Trips. Nach so vielen und intensiven Erlebnissen hat man das Zeitgefühl so gut wir verloren. Zum einen hat man den Eindruck erst vorgestern gelandet zu sein, zum anderen fühlt es sich an als wäre man seit Monaten unterwegs. Spätestens morgen wird uns die Realität des Alltags wieder eingeholt haben, aber die Erinnerungen werden uns noch Wochen und Monate begleiten. Mindestens.



Nachdem wir ausgiebig Schlaf nachgeholt hatten ("We're Up All Night to Get Lucky..." :-) ging es zunächst zu Walmart, um uns zum letzten Mal mit Verpflegung und kulinarischen Mitbringseln zu versorgen. Es folgte ein kleiner Zwischenstopp in der Fashion Show Mall, sowie im Bonanza Gift & Souvenir Shop, dem angeblich größten seiner Art weltweit. Unsere Henkersmahlzeit fand im Buffalo Wild Wings statt. Die Spezialität dieser Sports Bar sind Chicken Wings, die man sich in in allerlei Schärfegraden von Salt & Vinegar bis hin zu Blazin' bringen lassen kann. Da wir am nächsten Tag einen langen Rückflug vor uns hatten, kamen aber natürlich nur die harmloseren und sozialverträglichen Varianten in Frage. Die genossen wir dann in gemütlicher Atmosphäre bei audiovisueller Beschallung zu NHL, MLB und NBA.

Auf dem Rückweg machten wir dann (endlich) an dem weltberühmten Schild "Welcome to Fabulous Las Vegas" Halt. DAS Foto musste einfach noch sein. Und da gerade die Abenddämmerung einsetzte, war auch das Timing nahezu perfekt. Im Gegensatz zu den vorherigen Tagen war zudem die Warteschlange nicht allzu ausgeprägt, sodass wir mit Hilfe eines freundlichen Briten ("Sure, mate!") unser finales Beweismittel ergattern konnten.

Zurück im Hotel ging es dann auch nochmal auf einen Abstecher ins Casino, bevor der Abend ein notgedrungen frühes Ende nahm - schließlich war am nächsten Tag um 11:30 bereits wieder Rückflug. Soviel also erst einmal aus Sin City. See you again in good old Germany!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen